Freitag, 1. Mai 2009

Die Jahre 1951 – 1958

Einer der Charaktere fährt jeden Sommer zu seiner Tante Mary und seinem Onkel Nathan um dort die Sommerferien zu verbringen, die an der Broad Bay des Ossipee Lake eine Ferienpension führen.

Mary ist befreundet mit Josephine Crooker, der Mutter von Jonathan. Da Jonathan ein eher kränkliches Kind mit einer sehr ausgeprägten, leider eher düsteren Fantasie und einer deshalb übervorsichtigen Mutter ist, hat er in Bay Falls eigentlich keine Freunde, weshalb Mary ihn und ihren Neffen zusammenbringt. Es entsteht eine intensive Freundschaft, die Jonathan umso mehr schätzt.

Jeden Sommer blüht er förmlich auf und erfreut sich an der Zeit, die die beiden Jungen zusammen verbringen. Trotzdem scheint sich der allgemein eher schlechte Gesundheitszustand von Jonathan durch die viele frische Luft und den Spaß, den die beiden haben, nicht zu verbessern. Da jedoch seine Psyche jeden Sommer viel heller scheint, lässt die übervorsichtige Josephine ihren Sohn trotzdem gewähren.

Regelmäßig im Sommer, vor allem Ende Juni, ertrinken im See Jugendliche, manchmal auch Erwachsene und kleine Kinder, die an der Broad Bay ihren Urlaub verbringen. Da die Sterberate jedoch die einen kritischen Wert übersteigt wird alles als bloßes Unglück abgetan. Jedoch werden über die Jahre die Besucher immer weniger. Bisher sind jedoch nur zwei Einheimische im See ertrunken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen