Mittwoch, 29. April 2009

Granny Henrietta (79)


Granny ist eigentlich eine Voodoo-Hexe, hält ihre Fähigkeiten und ihr Wissen aber geheim. Sie weiß, dass sowohl ihre Tochter als auch ihre älteste Enkelin nicht in ihre Fußstapfen treten werden, sie sind „einfach nicht der Typ dafür“, wie Granny sich immer sagt. Deshalb legt sie alle Hoffnungen in ihre 3 jüngsten Enkelinnen, die aber noch zu klein sind um wirklich ihre Fähigkeiten und Begabungen erkennen zu können. Granny sieht viel und weiß viel, aber sie weiß nicht alles. Was sie allerdings weiß ist, dass mit dem Crooker-Jungen etwas nicht stimmt und das sowohl von dem See als auch von dem Porter-Anwesen eine Gefahr ausgeht. Sie wird Arthur hassen, sobald sie ihn das erste mal trifft, weil sie sofort sein wahres Selbst erkennen kann. Jonathan jedoch ist eigentlich ein guter Junge, das weiß Granny und sie versucht den Jungen mit ihren Mitteln so gut zu schützen und ihm zu helfen so gut sie kann.

Ihr Voodoo-Glaube hindert Granny Henrietta allerdings nicht daran eine gute Christin zu sein. Sie ist gut mit Pater O'Henry befreundet und hilft ihm öfter bei der Organisation der Gottestdienste und Kirchenkaffees (zu denen selten mehr Menschen kommen als Henrietta und O'Henry). 

Henrietta beherrscht folgende Zauber: Älteres Zeichen, Barriere von Naach-Tith, Entwinde Seele, Gesundung, Kontakt zu Geistern der Toten, Kontakt zu Gottheit (Loa), Kontrolliere Tier (Spinne), Der Ruf der Kerzen, Verzaubere Ju Ju

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen